Übernachtet wurde in der danebengelegenen Jugendherberge. Schwerpunkt war gerade bei den jüngeren Teilnehmern die Erarbeitung einer soliden Grundtechnik in allen Wurfdisziplinen und im Hürdensprint. Während die Sportler der höheren Altersklassen im  Sprung und im Sprint gefordert wurden. Neben dem Training kam aber auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. So wurden die Abende kurzweilig mit Gesellschaftsspielen, Hallenbadbesuche und gemeinsamen Eisessen verbracht.  Um das Training abwechlsungsreich zu gestalten, wurde heuer der Vfl Buchloe mit eingeladen, dessen Trainer und Athleten sich aktiv einbrachten.

Der Abschluss bildete am Freitag Nachmittag ein kleiner Mannschaftswettkampf, mit verschiedenen "Spezialdisziplinen", die die Mannschaften selbst kreierten,  und einer 900m-Staffel. Dabei überzeugten alle Athleten ihre Trainer mit ihrem Engagement und es zeigte sich deutlich wie viel diese gemeinsamen Tage zum Zusammenhalt innerhalb der LG beitragen.