- Details
- Kategorie: Aktuell
- Julia Schneider By
- Zugriffe: 4130
Julia Schneider holt sich den Südbayerischen Mehrkampftitel
Zusammen mit ihrem Coach Rolf Behringer machten sich am vergangenen Wochenende 3 Athletinnen aus der Donauwörther Trainingsgruppe auf den Weg zu den Südbayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Aichach. Für Ramona (U16) und Julia (U20) Schneider begann der Tag mit dem 80m bzw. 100m Hürdenlauf in guten Zeiten von 12,13sec bzw. 15,87sec, was jeweils die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften bedeutete. Franziska Huber startete den Tag mit einem ordentlichen Hochsprung von 1,39m und ließ anschließend auf der Hürdenstrecke etwas Punkte liegen. Nach einer neuen Bestleistung von 1,60m von Julia überquerte auch Ramona eine gute Höhe von 1,42m. Den ersten Wettkampf beendeten alle mit dem Kugelstoßen und der Sprintdistanz von 100m oder 200m.
Mit leichtem Muskelkater wurde der zweite Tag angetreten. Trotz anfänglichen Anlaufschwierigkeiten sprang Julia 5,34m weit, Ramona 4,61m und Franziska 4,25m. Den ungeliebten Speerwurf meisterten alle drei mit akzeptablen Weiten über 20m, bevor man sich zum abschließenden 800m Lauf bereit machte. Wegen ihrer Erkältung konnte Ramona nicht ihre volle Leistung ausschöpfen, ihre Zeit von 3:10 bewirkte in der Endabrechnung mit 3284 Punkte den 4. Rang in der schwäbischen Siebenkampfwertung. Franziska erkämpfte sich einen guten Platz im Mittelfeld, für Julia bedeutet nach einem schnellen 800m Lauf in 2:30,38 min die Gesamtpunktzahl von 4401 Punkten den südbayerischen Meistertitel ihrer Altersklasse und die deutliche Normerfüllung für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften.
Im Rahmen der Meisterschaften wurden auch 400m Läufe als Einzeldisziplin angeboten. Florian Gnad lief in einer neuen Bestleistung von 51,29sec die Stadionrunde, auch Lena Humburger blieb mit 59,31sec erstmals unter der 60sec-Marke.