LG Donau-Ries
  • Home
  • Ergebnisse
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
  • Die LG Donau-Ries
    • Wir über uns
    • Satzung
    • Vorstand
    • Links
    • Vereine
  • Instagram
Details
Kategorie: Aktuell
carola berndorfer / Bilder: martin genck By carola berndorfer / Bilder: martin genck
carola berndorfer / Bilder: martin genck
01.Dez.
Zugriffe: 4715

Jedermannslauf in Mönchsdeggingen

DSC04506     DSC04507

Mit jeweils vier Siegen stehen Luca Greiner und Amelie Weiß beide vom TSV Nördlingen bereits vorzeitig als Gesamtsieger der Kurzstrecke fest.

Die Sportler hatten es beim Jedermannslauf in Mönchsdeggingen nicht nur mit der Konkurrenz zu tun, sondern sie mussten auch gegen Schnee, Regen und sehr starkem Wind ankommen. Trotzdem stellten sich 342 Läufer und Läuferinnen beim Lauf zum Plossen ein und wurden mit dem Startschuss von Herrn Dieter Schneider pünktlich um 10.00 Uhr ins Rennen geschickt. Bei der 10km Strecke gewann Mario Leser (LG Zusam) in 34:31 min., vor Manuel Leinfelder (LG Warching, 37:31 min.). Als Dritter kam Joachim Lang (Donauwörth) in 37:31 min. ins Ziel. Bei den Frauen hatte Theresa Wild (LG Warching) mit 41:38 min. die Nase vorne. Kerstin Deffner aus Nördlingen wurde mit 41:47 min. Zweite. Dritte im Bunde war Katharina Kaufmann (Oettingen) mit 41:57 Minuten.

DSC04490

Respektable Zeiten liefen auch die Jüngsten. Der 14-jährige Christoph Humburger aus Donauwörth schaffte die 10km in 49:25min. und Antonie Schäfer (ebenso U16) aus Harburg gelangen diese in 51:33 min. Da die 3 km lange Strecke auf freiem Feld verlief, machten den Schüler und Schülerinnen die starken Windböen besonders zu schaffen und so mussten sich auch die Streckenposten warm anziehen.

DSC04505

 

 

 Trotz alle dem siegte Luca Greiner aus Nördlingen in guten 11:08 min. vor Julian Häberlein (11:55 min., TSV Rain). Als erstes Mädchen erreichte die Nördlingerin Amelie Weiß in 12:50 min. das Ziel. In der Altersklasse U10 waren Julian Röthinger (Harburg) und die 7-jährige Eva Fritsch (Göppersdorf) die Schnellsten. Bei den U12 Mädchen lag Alyshia Sandner (Donauwörth) vor Maja Kellner (Mönchsdeggingen). Der jüngste Teilnehmer war der 7-jährige Lasse Behrens aus Harburg der für die 3km nur 17:56 min. brauchte. Werner Fürnrohr (Mauren) und Gabriele Mugrauer (Harburg) führten das Feld der Walker an.  Letzter Lauf der

Jedermannslaufserie der LG Donau-Ries findet am 13.12. 2015 in Nördlingen statt. Start ist um 10.00 Uhr am Rieser Sportpark.

Vorheriger Beitrag: Jedermannslauf in Nördlingen mit neuem Teilnehmerrekord Zurück Nächster Beitrag: Kaiserwetter beim Wemdinger Jedermannslauf Weiter
Donauries

Veranstaltungs-Kalender

Last month December 2025 Next month
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Nächste Veranstaltungen

View Full Calendar
Di Jan. 06 @10:00 -
10. Maurener Dreikönigslauf
Sa Jan. 24 @11:00 -
Hallensportfest für Jugend U 16/U 14 und Kinder U 12/U 10/U 8
So Juli 26 @09:00 -
Südries-Kesseltal Halbmarathon
Sparkasse Donauwörth
Destilla
Volks-Raiffeisenbank Nördlingen
Oettinger Bier

Suche

Zuletzt aktualisiert

  • Die LG Donau-Ries prämiert die Sieger der Laufserie
    Die LG Donau-Ries prämiert die Sieger der Laufserie
    Aktuell 16.Dez.
  • 4. Lauf der Jedermannserie im Nebel und unterschwierigen Bedingungen
    4. Lauf der Jedermannserie im Nebel und unterschwierigen Bedingungen
    Aktuell 02.Dez.
  • Dritter Lauf der Jedermannserie in Oettingen - Teilnehmerrekord trotz Nebel und Kälte
    Dritter Lauf der Jedermannserie in Oettingen - Teilnehmerrekord trotz Nebel und Kälte
    Aktuell 25.Nov.
  • LG Rekorde Herren Stand 29.06.2025
    LG-Rekorde 25.Apr.
  • Auch der Mönchsdegginger Jedermannslauf glänzt mit Rekordbeteiligung
    Auch der Mönchsdegginger Jedermannslauf glänzt mit Rekordbeteiligung
    Aktuell 12.Nov.