Bericht des Lauftreffs Nördlingen

Ohne "Corona" würde hier der Bericht vom Silvesterlauf in Pleinfeld am Brombachsee stehen.

Doch die Pandemie hat die meisten Veranstalter gezwungen ihre Läufe in diesem Jahr ganz abzusagen oder mit sehr umfangreichen Auflagen durchzuführen. Der Lauftreff des TSV Nördlingen ließ es sich jedoch nicht nehmen einen Silvesterlauf durchzuführen, was eine große Begeisterung auslöste. In kürzester Zeit gingen alle Anmeldungen mit den gewünschten Startzeiten ein. Kein Lauf wie sonst.

Mit Abstand das beste Team. 

Als Strecke wurde die Runde des Jedermannslaufes ausgewählt, die nahezu jedem Läufer bekannt war. Selbst zusammengestellte Zweierteams liefen mit dem vorgeschriebenen Abstand. Gestartet wurde ab 8:25 Uhr in  größeren Zeitabständen. 12 „Paare“ gingen bei minus 2 Grad und Sonnenschein an den Start. Durch den Abstand der Startzeiten war sichergestellt, dass es zu keinen Gruppenbildungen kommt. Alle hatten sich vorbildlich an die „Coronaregeln“ gehalten und wie aus den Bildern ersichtlich große Freude an dem Lauf. Da es keine Zeitmessung gab liefen alle Paare in Ihrem persönlichen Tempo.

 

Veranstaltungs-Kalender

Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1