Neben der Kurzstrecke und der 6 km Strecke, auf welcher vor allem Nordic Walker unterwegs waren, richtete sich die Aufmerksamkeit auf den 10 km Hauptlauf. Die schöne , leicht mit Schnee bedeckte Strecke, führte vorbei am Doosweiher zur Hagauer Höhe und wieder zurück zur Robertshöhe. Dabei waren einige Höhenmeter zu bewältigen, welche den Läuferinnen und Läufern einiges abverlangte. 

Bei den Frauen erreichte Lena Homburger vom VSC Donauwörth als erste das Ziel mit einerZeit von 00:42.36 Minuten, gefolgt von Natalie Greiner vom TSV Öttingen und Martina Bickelein, ebenfalls vom TSV Öttingen.

Bei den Männern kam Tobias Gröbl von der LG Zusam zu seinem ersten Erfolg mit 00:34:01, gefolgt von Mario Leser und Andreas Beck, beide ebenfalls von der LG Zusam. Jamie Williamson von der LAC Quelle Fürth, welcher die ersten vier Läufe gewonnen hatte, belegte dieses Mal den vierten Platz.