Auch 2024 stellt sich der mehrfache Seriengewinner Tobias Gröbl (LG Zusam) wieder der Konkurrenz. Zusammen mit zahlreichen Vereinskameraden, wie Andreas Beck und Anna Knötzinger werden die Läufer der LG Zusam sicher versuchen, möglichst viele Podestplätze zu erkämpfen. Als Konkurrenz stehen derzeit der Vorjahres Dritte, Tobias Ullrich vom TSV Harburg und die Siegerin von 2023, Theresa Griesbach (LG Warching), sowie Svenja Bauer, neben der Lokalmatadorin Christine Lernhardt vom SV Mauren auf der.

Serienwertung

Um in die Serienwertung zu gelangen ist die Teilnahme an 4 der 5 Läufe erforderlich. Es wird neben der Hauptstrecke von ca. 10 Kilometer, noch eine Kurzstrecke mit ca. 3,5 Kilometer und eine Strecke von rund 7 Kilometer für Walker angeboten.

Abschlussveranstaltung

Die Siegerehrung zur Gesamtserie findet dann am Anschluss an den Schlusslauf mit einer Abschlussveranstaltung in Kleinerdlingen statt. Nach mehreren Jahren Pause, steigt 2024 auch wieder der TSV Mönchsdeggingen ein. „Es freut mich sehr, dass sich hier wieder engagierte Ehrenamtliche gefunden haben, um diese abwechslungsreiche Strecke wieder ins Programm nehmen zu können“ so der LG Vorsitzende Robert Kleinle.

Anmeldung für Kurzentschlossene:

Eine Anmeldung zur Serie vor Ort oder die Teilnahme an den einzelnen Läufen ist immer noch möglich. Die Anmeldung für die Einzelläufe kann online oder wie stets vor Ort bis 20 Minuten vor dem Start erfolgen.

Die weiteren Läufe der Serie sind am

• 10.11.2024 (Wemding),
  • 24.11.2024 (Mönchsdeggingen),
  • 01.12.2024 (Donauwörth),
  • 15.12.2024 (Nördlingen)

In dem Sinne wünschen die Verantwortlichen der LG allen Sportler einen erfolgreichen Verlauf und bleibt gesund!