Pünktlich um 10.00 Uhr wurden die 277 Finisher beim Hauptlauf vom Vorsitzenden der LG Donau-Ries Robert Kleinle auf die Strecke geschickt. Vom Rieser Sportpark in Nördlingen führte die Strecke zunächst auf die Marienhöhe, über den Adlersberg, am Reimlinger Wäldchen vorbei auf das Schönefeld, über Herkheim und Kleinerdlingen zurück. Die Strecke war gut präpariert, jedoch ließen sich ein paar leichte Stürze auf dem nassen Untergrund nicht vermeiden. Aber die örtliche Polizei und Rettungssanitäter sorgten zusammen mit dem eingespielten Team um Anneliese Zinke für die Sicherheit der Teilnehmer, während die Zuschauer die Läufer am Ziel im Gerd-Müller-Stadion in Empfang nahmen.

Anlässlich des Jubiläums gab es im Anschluss an die Siegerehrung einen Sektempfang mit Tombola zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Nördlingen Hermann Faul und dem Stellvertreter des Landrates, Reinhold Bittner. Herr Bittner zeigte sich dabei über den Eifer der zahlreichen Sportler erstaunt. Hermann Faul bedauerte in seiner Ansprache, dass den Läufern wegen des Dauerregens der Blick über das schöne Nördlingen verwehrt blieb. Zum Abschluss der Feier ehrte der LG-Vorsitzende mit launigen Worten die anwesenden „Gründungsväter“, Rolf Behringer, Hans Schneider und Karl Stix, die mit der gelaufenen Gesamtstrecke aller Teilnehmer inzwischen quasi „auf den Mond geschickt wurden“ und hoffentlich mit den nächsten Läufen wieder zurückgeholt werden. Dank großzügiger Spenden der Firma Woha aus Donauwörth und den Nördlinger Firmen Steingass, Lettenbauer und Grunert konnten sich die Gewinner der Tombola über entsprechende Einkaufsgutscheine freuen.

Ergebnis Männer Hauptlauf: 1. Tobias Gröbl (LG Zusam), 2. Mario Leser (LG Zusam), 3. Benedikt Owert (TG Victoria Augsburg)

Ergebnis Frauen Hauptlauf: 1. Christina Kratzer (LG Zusam), 2. Anna Ferber (LG Warching), 3. Birgit Hingst (TSV Nördlingen)

Ergebnis Kurstrecke: Sieger Nikolas Grimm (Arriba Göppersdorf) bei den Jungen U16 und bei den Mädchen U16 Amelie Weiß (TSV Nördlingen)