Er verbesserte sich gegenüber dem letzten Jahr um zwei Plätze und steigerte seine Leistung dabei um fast 2 Minuten. Der Sieger des letzten Jahres Tobias Ulrich vom TSV Harburg (38:18) musste sich heuer trotz einer Leistungssteigerung deswegen mit dem zweiten Platz begnügen. Als Dritter überquerte Joachim Lang vom VSC Donauwörth (38:46) die Ziellinie.

Gut acht Minuten später erreichte dann als erste Läuferin Svenja Bauer (ohne Verein) mit 47:01 Minuten das Ziel, gefolgt von Katharina Kaufmann vom TSV Oettingen (48:56 min). Mit einer Zeit von 51:56 Min erkämpfte sich Rebecca Bosch vom TSV Nördlingen den dritten Platz.

Kurzstrecke

Die Kurzstrecke (3,34 km), die speziell für die Jugendförderung gedacht ist, brachte bei den Jungs Joel Westphal vom TSV Harburg als Schnellster in 14:10 Min mit deutlichem Vorsprung hinter sich. Teamkollege Maxim Westphal kam mit 19:15min auf Platz zwei und Lucas Hornik erreichte mit 19:50 Min Platz drei.

Bei den Mädchen war die Vorjahres Gesamtsiegerin Emma Graf vom TSV Nördlingen mit 14:16 Min die schnellste auf der Kurzstrecke. Katherina Fall vom TSV Oettingen (16:54 Min) und Lottie Ströbele vom VSC Donauwörth (19:58 Min) belegten die Plätze zwei und drei.

Siegerehrung

Nach dem Grußwort von Bürgermeister Walter Grob und der Preisverleihung an die Gewinner/innen dankte der Vorstand des Ski- und Freizeit-sportvereins Frank Eichler dem FSV Buchdorf und den Eisstock-schützen für die gastliche Aufnahme in ihren Räumen. Der Dank gilt ebenso allen Helferinnen und Helfern für den engagierten Einsatz.

Der Sonderpreis für die zahlen-mäßig stärkste Läufergruppe ging heuer an die LG Warching, die mit 19 Läufern und Läuferinnen angerückt war. Mit einem gemütlichen Zusammensitzen im Eisstockheim, bewirtet von den Eisstockschützen, klang ein unfallfreier und harmonisch verlaufener Wettbewerb zünftig aus.
Die weiteren Laufergebnisse sind im Internet zu finden.

Voranmeldung Jedermannslaufserie schließt bald!

Am 27.10.2024 startet in Mauren die Jedermannslaufserie. Die Online-Anmeldung über die Homepage der LG Donau-Ries ist noch bis zum 18.10.2024 geöffnet.