LG Donau-Ries
  • Home
  • Ergebnisse
  • Jedermann-Laufserie
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
  • Die LG Donau-Ries
    • Wir über uns
    • Satzung
    • Vorstand
    • Links
    • Vereine
  • Instagram
Details
Kategorie: Aktuell
Martin Genck By Martin Genck
Martin Genck
14.Juli
Zugriffe: 4808

Gutes Abschneiden unserer Athleten bei den Bayerischen Meisterschaften

DSC000729

Der TSV Plattling in Niederbayern war ausrichtender Verein der Bayerischen Meisterschaften der Aktiven und Jugendlichen in der Leichtathletik.

Von der LG Donau-Ries hatten einige Athleten die hohen Qualifikationsnormen im Vorfeld der Meisterschaften erbracht und stellten sich der Konkurrenz.

Lena Humburger vom VSC Donauwörth wurde vom Veranstalter in den A-Endlauf über 400m bei der weiblichen Jugend B (U18) gesetzt. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 59,02 sec. stoppte sie die Zielschranke und erreichte den dritten Platz und damit die Bronzemedaille.  

DSC00685

Die noch in der B-Jugend (U18) startberechtigte Chiara Schuster vom TSV Oettingen stellte sich über 800 m den älteren A-Jugendläuferinnen (U20). Mit neuer Bestzeit von 2:20,40 Min. kam sie im Endlauf auf dem 5. Platz liegend ins Ziel und bestätigte erneut, dass sie sich zu den besten Mittelstrecklerinnen ihres Jahrgangs in Bayern entwickelt hat.

Judith Genck vom TSV Nördlingen und Mareike Bauer von der LG Karlstadt-Gambach- Lohr waren dann im Vorfeld die beiden Favoritinnen auf den 800m- Titel bei der weiblichen Jugend U20. Judith, die noch dem jüngeren Jahrgang angehört, versuchte diesmal, das Rennen von vorne zu laufen, zumal ihre Konkurrentin über die deutlich bessere 400m- Zeit (56,90sec) verfügt und in einem klassischen Bummelrennen nicht zu schlagen ist. Bei der 500m- Marke konnte Judith sich bereits deutlich vom Feld absetzen, wurden aber kurz vor dem Ziel doch noch von Mareike Bauer abgefangen. Mit 2:14,62 min lief sie dennoch eine gute Zeit und wurde Bayerische Vizemeisterin.

Mehrkampfspezialistin Julia Schneider vom VSC Donauwörth kam in 100m- Hürdenlauf der weiblichen Jugend (U20) in 15,66 sec. auf den 4. Rang und verfehlte denkbar knapp einen Treppchenplatz.  Im Weitsprung blieb sie mit 4,91m zwar unter ihren Möglichkeiten, kam aber in den Endkampf und belegte Platz 7.

Vorheriger Beitrag: Bei den Bayerischen Juniorenmeisterschaften in Ingolstadt Zurück Nächster Beitrag: Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm Weiter
Donauries

Veranstaltungs-Kalender

Last month June 2025 Next month
M T W T F S S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Nächste Veranstaltungen

View Full Calendar
So Juni 29 @10:00 - 17:00
Kinderleichtathletik U12, U8 und U10 (Kreis-Sieger-Wertung)
Di Juli 01 @06:00 - 15:00
Virtueller St.-Anna-Jedermannslauf, Amerdingen auf Originalstrecke – Charity –
Mi Juli 02 @06:00 - 15:00
Virtueller St.-Anna-Jedermannslauf, Amerdingen auf Originalstrecke – Charity –
Do Juli 03 @06:00 - 15:00
Virtueller St.-Anna-Jedermannslauf, Amerdingen auf Originalstrecke – Charity –
Fr Juli 04 @06:00 - 15:00
Virtueller St.-Anna-Jedermannslauf, Amerdingen auf Originalstrecke – Charity –
Sparkasse Donauwörth
Destilla
Volks-Raiffeisenbank Nördlingen
Märker Gruppe

Suche

Zuletzt aktualisiert

  • Schwäbische Meisterschaften der U14 und der Aktiven in Memmingen
    Schwäbische Meisterschaften der U14 und der Aktiven in Memmingen
    Aktuell 04.Juni
  • Starke Leistungen beim Internationalen Ludwig-Jall-Sportfest in München
    Starke Leistungen beim Internationalen Ludwig-Jall-Sportfest in München
    Aktuell 03.Juni
  • Dorflauf Ebermergen: Knapper Vorsprung für den Sieger
    Dorflauf Ebermergen: Knapper Vorsprung für den Sieger
    Aktuell 03.Juni
  • Jonathan Federle wird Bayerischer Meister
    Jonathan Federle wird Bayerischer Meister
    Aktuell 29.Mai
  • LG Rekorde Damen Stand 29.05.2025
    LG-Rekorde 25.Apr.