Bei den Männern wurde trotz einer dicken Erkältung Tobias Gröbl (LG Zusam) seiner Favoritenrolle gerecht und beendete das Rennen in 32:27 min als Sieger. Vorjahresgewinner Mario Leser (LG Zusam) hatte Tobias Gröbl während des ganzen Rennens in Sichtweite und überquerte bereits 19 Sekunden nach Gröbl in 32:46 Uhr die Ziellinie beim Schlößle. Den kompletten Triumph der LG Zusam machte schließlich als Drittplatzierter Andreas Beck in 34:24 min perfekt. Auf den nächsten Plätzen machte die aufstrebende Jugend auf sich aufmerksam, denn mit dem 19-jährigen Manuel Lösch (Kaisheim; 34:41 min) und dem erst 17-jährigen Felix Gollmitzer (LG Zusam; 35:55 min) belegten zwei Jugendliche die Plätze vier und fünf. Danach waren wieder die alten Hasen dran, wobei sich Benedikt Owert (TG Viktoria Augsburg) in 36:07 min nur sehr knapp gegen Lokalmatador Joachim Lang (36:09 min) beim Kampf um Platz sechs durchsetzen konnte. Ein Vereinsduell um Platz 8 bekamen die Zuschauer von den beiden Athleten der LG Zusam Wenzel Kurka und Thomas Eser zu sehen, wobei im Ziel Wenzel Kurka (36:23 min) seinen Vereinskameraden Thomas Eser (36:36 min) knapp in Schach halten konnte. Auch bei den Frauen gab es den erwarteten Sieg der Favoritin Theresa Wild (LG Warching), die in 39:44 min die 40-Minuten-Schallmauer unterbieten konnte. Theresa Wild musste sich allerdings einiger Gegenwehr von Christina Kratzer (LG Zusam) erwehren, die nur etwas mehr als eine halbe Minute später (40:16 min) wieder beim Schlößle auftauchte. Den dritten Platz erlief sich schließlich Mirka Sonntag (Arriba Göppersdorf) mit der Zeit von 42:48 min. Erfreulicherweise nahmen auch wieder sehr viele Läuferinnen und Läufer vorwiegend aus der Schüler- bzw. Jugendklasse das Angebot der kleinen Runde (ca. 3,5 km) wahr. Den ersten Rang belegte mit einer Zeit von 13:07 min Yannick Maderholz (Geh-Punkt Weißenburg), der damit dieses Mal den Spieß gegen Nikolas Grimm (Arriba Göppersdorf; 13:14 min) im Vergleich zum Lauf in Nördlingen umdrehte. Nikolas Grimm wiederum konnte erst im Zielsprint den Ansturm des Drittplatzierten Luca Reichart (Geh-Punkt Weißenburg; 13:15 min) abwehren. Der Sieg bei den Schülerinnen ging in sehr guten 15:31 min an Amelie Weiß (TSV Nördlingen). Platz zwei sicherte sich Alyshia-Josephine Sander (VSC Donauwörth), die die Ziellinie nach 16:11 min überquerte und dabei die Drittplatzierte Stine Schreitmüller (TSV Harburg; 16:31 min) in Schach halten konnte.

Eine Bildergalerie findet sich auf der Homepage http://leichtathletik.jochenweberdon.de.