Berlin

Berlin, Berlin, wir laufen durch Berlin" war einer der Slogans des 45. Berlin Marathons. Der größte Marathon Deutschlands mit rund 44.000 Startern aus über 133 Nationen gehört zu den legendären World Marathon Majors. Die Strecke führt vom Start auf der Straße des 17.Juni, am Tiergarten und dem Reichstag vorbei in die Friedrichsstraße, nach Kreuzberg und Schöneberg, über Zehlendorf, dem Kurfürstendamm und dem Alexanderplatz durch das Brandenburger Tor ins Ziel.

Einen sensationellen Erfolg feierte Karlheinz Kurtz aus Warnhofen, Gemeinde Bissingen, beim Berliner Marathon über eine Laufstrecke von 42.195 Kilometern. Der für die LG Donau-Ries startende Athlet konnte seine Top-Form erneut unter Beweis stellen. Nach einjähriger, intensiver und konzentrierter Vorbereitung auf dieses Event, war es dann endlich soweit. Sein Fitness-Coach Markus Probst, Inhaber des Gym in Wemding, begleitete Kurtz über ein Jahr lang auf diesem Weg! Kurtz wörtlich: „Ohne das Programm von Markus, wäre dieses tolle Resultat nicht zustande gekommen. Ebenso hatte er die volle Unterstützung der Firma Märker für dieses Event, wofür er dankbar ist!“Der 50-jährige konnte in seiner Altersklasse Platz 5 erreichen, von ca. 4.400 und war dort Zweitbester Deutscher! Die Zeit von 2:43:41 Minuten waren der Lohn der harten Vorbereitung, so Kurtz!  Kurtz lief bis zu Kilometer 28 in der Verfolgergruppe mit. Danach musste er ein wenig abreisen lassen, kämpfte sich jedoch tapfer ins Ziel!

  An den allseits bekannten Berliner Sehenswürdigkeiten liefen auch fünf Läuferinnen und Läufer des TSV Nördlingen vorbei, ohne sie jedoch genauer wahrzunehmen, durch das Brandenburger Tor in folgenden Zeiten über die Ziellinie: Dorothea Gaudernack 3:37:06 Std., Bernhard Satzenhofer 3:54:51 Std., Simone Müller 3:59:28 Std. (persönliche Bestzeit), Martin Beck 4:27:38 Std. und Thomas Jakob 4:45:12 Std.. Bernhard Satzenhofer und Thomas Jakob waren bereits über 10 Mal in Berlin dabei und erhielten deshalb einen garantierten Startplatz für den Berlinmarathon mit immer der gleichen Startnummer. Für Martin Beck waren die 42,195 Km zu Fuß noch nicht genug, deshalb nahm er auch dieses Jahr wieder bereits am Samstag am Inliner Marathon mit Erfolg teil.  Für vier der Nördlinger Läufer ist der Berlinmarathon schon fast eine Pflichtveranstalltung und ist schon für das nächste Jahr fest


Veranstaltungs-Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächste Veranstaltungen