gemeinsamer Bericht aus Donauwörth und Mönchsdeggingen

Einen abwechslungsreichen Wettkampf bot das Hallensportfest in Gunzenhausen. Angesprochen wurden hier die Nachwuchsathleten der Altersklasse U12 und U10.  Den Schüler und Schülerinnen machte es sichtlich Spaß mit einem Hallenspeer bzw. einem Wurfheuler zu werfen.

Natürlich durfte der 50m Sprint und der 50m Hindernissprint nicht fehlen. Während die 11- und 10- jährigen schon richtig hoch sprangen durften die Jüngeren aus dem geraden Anlauf ihre Sprungkraft testen. Der abschließende Crosslauf durch die Halle forderte Geschick und Ausdauer. Diesen Herausforderungen des 5-Kampfes stellten sich die Leichtathleten aus Mönchsdeggingen und bewiesen ihre Vielseitigkeit mit soliden Leistungen. Bei der wohlverdienten Siegerehrung nahmen Fabian Baur, Jessica Rauter, Jule Beck, Ida Köhnlein und Anna Lena Pehr ihre Urkunden entgegen.

 Auch aus Donauwörther waren zahlreiche Athleten mit vollem Einsatz in Gunzenhausen dabei und wurden teils mit Medaillen belohnt. Mit nur 8,6 Sek. überquerte Moritz Roßmann die Ziellinie beim Sprint. Auch in den weiteren Disziplinen erreichte er gute Resultate, so dass er am Schluss die Bronzemedaille bekam. Während Jonas Weng sein Talent im Hindernislauf bewies und Petar Hudoletnjak die Bestleistung im Hochsprung zeigte, war Levin Michalke bis nach der vierten Disziplin auf dem dritten Platz. Leider wurde er beim Crosslauf abgedrängt, stürzte und musste den Lauf aufgeben. Mit Abstand erreichte Anna Ossiander dreimal den ersten Platz und durfte am Ende die Goldmedaille nach Hause nehmen. Zweckbronner Mila eiferte mit Erfolg nach und konnte sich am Ende die Silbermedaille umhängen lassen. Im richtigen Moment setzte Mona Weng den Wurfarm kräftig ein, und erreichte eine Weite von über 12 Meter mit dem Heuler. Weiß Rosalie überzeugte bei ihrem Debütwettkampf und erreichte prompt den dritten Platz.


Veranstaltungs-Kalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Veranstaltungen