Etwa 60 Athleten erkundeten bei guten Wetter- und Laufbedingungen die Strecke in lockerem Tempo vom Markplatz in Bopfingen, vorbei an Flochberg, über Trochtelfingen nach Utzmemmingen, dort gab es eine kleine Verpflegungsstation, weiter nach Nähermemmingen über Holheim nach Kleinerdlingen, am Südtiroler Viertel vorbei durch das Baldinger Tor, quer durch die Stadt Nördlingen bis zum Parkplatz am Reimlinger Tor. Am kommenden Sonntag, den 7. April besteht wieder ab 9.00 Uhr für alle Interessierten die Möglichkeit, die 21,1 km lange Strecke in verschiedenen Leistungsgruppen zu testen. Auf halber Strecke wird an einer kleinen Versorgungsstation Tee und Wasser  angeboten. Wer den Trainingslauf dort beenden möchte, hat die Möglichkeit, weiter nach Nördlingen bzw. wieder zurück nach Bopfingen zu fahren. Endpunkt des Laufes ist der Parkplatz vor dem Reimlinger Tor, von dort brechen morgens gegen 8.40 Uhr die Fahrgemeinschaften in Richtung Bopfingen auf.

Der dritte und letzte Vorbereitungslauf findet am Samstag, den 27. April statt. Die Organisatoren des Laufes weisen darauf hin, dass die Startgebühren im Rahmen der Voranmeldung gestaffelt sind. Für Einzelmeldungen bis 4. April 2019 liegt die Startgebühr bei 27,- EUR (für Staffeln 42,- EUR), danach erhöhen sich die Gebühren auf 29,- EUR (für Staffeln 45,- EUR). Anmeldeschluss ist der 22. April 2019, Nachmeldungen sind dann nur noch bedingt möglich! Die online-Anmeldung selbst, wie auch weitere Infos sind unter www.ipf-ries-halbmarathon.de zu finden.