Dieser „kleinere“ Mehrkampf soll die jungen Leichtathleten auf den späteren 10-Kampf bzw. 7-Kampf der Erwachsenen hinführen. Dabei sind in allen Blöcken der Kurzsprint,  Hürdensprint und Weitsprung zu absolvieren und mit den Zusatzdisziplinen für Bock Wurf (Diskus und Kugel), Block  Lauf (Schlagball und  2000m)  oder  Block Sprung (Speer und Hochsprung) können Schwerpunkte gesetzt werden.

In der Altersklasse W15 entschied sich Mia Bergmiller heuer für den Block Wurf, nachdem sie bereits letztes Jahr im Block Lauf bereits den Titel erreicht hatte. Gleich mit der ersten Disziplin, dem 80m-Hürdenlauf, setzte sie sich mit annähernd Bestleistung von 13,07 Sekunden an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Nach persönlichen Bestleistungen im Kugelstoßen (9,74 Meter) und 100 Metern (13,36 Sekunden) war ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen. Mit einer Gesamtpunktezahl von 2440 Zählern, verfehlte sie nur knapp die erforderliche Qualifikationsleistung von 2475 Punkten für die deutschen Meisterschaften. Zusammen mit Pia Häselhoff (3. Platz Block Sprung), Marion Kleinle (3. Platz Block Wurf), Jana van Noord, Tamara Feder, Paula Nägler und Julia Vogtmann zeigten die Mädels eine geschlossene Gesamtleistung. Für den Titel in der  Mannschaftswertung fehlten dann  mit 11.238 Punkten nur knapp 100 Punkte zum Sieg.  Am Ende konnten sie sich mit ihren Trainern über den Vizemeistertitel und das Erreichen der Teilnahme an den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften am 18.06.2017  in Markt Schwaben freuen.

Bei den Jungen starten Leon Sarwas (M15) und Lucas Pohl (M14) im Block Sprint/Sprung, während Alexander Bauer sowie Sebastian Pfeilschifter im Block Wurf antraten. Alexander zeigte gerade im Kugelstoßen mit 12,81 Metern und im Weitsprung mit einer persönlichen Bestleistung von 5,11 Metern, was in ihm steckt. Mit einer Gesamtpunktezahl von 2567 erreichte er den 3. Rang.  Lucas Pohl, welcher mit 25,98 Metern eine persönliche Bestleistung im Speerwurf aufstellte, erlangte in der Altersklasse M14 in seinem Block mit 2241 Punkten den Titel des Vizemeisters. Damit kann er sich auch auf die Teilnahme bei den Bayerischen Meisterschaften im Juni vorbereiten.

Auch bei den Mädchen U14 kämpften die  6 Starterinnen  mit Alyshie-Josephine Sander, Luisa Merkle, Floriane Freihart, Maja Kellner, Ella Wiedemann und Nadine Beck um die Plätze. In der Mannschaftswertung konnten sie mit 9211 Punkten auf das Treppchen und wurden Dritter. Die meisten Punkte sammelte dabei die Jüngste, Luisa Merkle vom VSC Donauwörth Sie belohnte sich mit 1969 Zählern und  dem 4. Platz im Block Lauf. Erwähnenswert sind noch die Zeiten von Maja Kellner (11,82 Sekunden) und Floriane Freihart (11,80 Sekunden) über die 60mHürden.