Schwäbische Meisterschaften im Block

Bei den Schwäbischen Mehrkampfmeisterschaften der 12 bis 15 jährigen überzeugten dieses Jahr vor allem die Mädchen der LG. Der Wettkampf, der in Aichach ausgetragen wurde, wird als 5-Kampf in verschiedenen Neigungsgruppen durchgeführt, wobei von allen Athleten immer der Hürdensprint, Weitsprung und der Flachsprint zu absolvieren sind.

Bei den U16 traten im Block Wurf Paula Nägler  (VSC Donauwörth) und Julia Vogtmann (TSV Mönchsdeggingen) mit ihren Spezialdisziplinen Kugel und Diskus an. Paula legte dabei  mit einer Weite von 10,06 Meter im Kugelstoßen vor und überholte die Mannschaftskameradin in der Platzierung. Im abschließenden Diskuswurf kamen leider beide nicht  an ihre vorliegenden Leistungen heran. Julia konnte sich dann  mit einem engagierten Hürdenlauf noch den 3. Platz  bei den W15 sichern, vor der Viertplatzierten Paula Nägler.

 Im Block Lauf starteten Tamara Feder (TSV Rain), Maja Kellner , Nadine Beck und der Jüngste im Bunde, Cedric Pohl (M12) zusätzlich über die 2000 Meter und im Ballwurf. Während Tamara einen schwarzen Tag erwischte und weit unter ihrem Leistungsvermögen blieb, legte Maja Kellner vom TSV Mönchsdeggingen mit neuer Bestleistung im Weitsprung (4,22 Meter) die Grundlage für ihren Podestplatz. Trotz Verletzung kämpfte sie sich noch über die 2000 Meter und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

Im dritten Block (Sprint/Sprung) traten der 15-jährige Lucas Pohl und die 2 Jahre jüngere Alyshia-Sophie Sander an. Bestleistungen im Hochsprung (1,56m), im Hürdenlauf (13,78s) und im Speerwurf (29,44m) reichten Lucas in der starken und körperlich überlegenen Konkurrenz knapp  nicht zum Podest. Mit seinem 4. Platz kann er aber sehr zufrieden sein.

Eine bessere Platzierung trotz muskulärer Probleme erreichte Alyshia. Sie wurde in der Altersklasse W13 als Drittplatzierte geehrt.

 Mit ihren Leistungen qualifizierten sich sowohl Maja Kellner, Tamara Feder, Julia Vogtmann, Paula Nägler und Lucas Pohl für die Bayerischen Meisterschaften im Juni


Veranstaltungs-Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30