Bei den Kreismeisterschaften der U14 und   U16 trumpfte der jüngste Rainer  richtig auf

 Jonathan Federle  (TSV Rain)  startete am Wochenende bei den Kreismeisterschaften in Neusäß das erste Mal im Trikot der LG Donau-Ries. Zeigte er sich beim Aufwärmen noch entspannt, machte sich dann in der ersten Disziplin, dem Hochsprung, die Wettkampfanspannung bemerkbar und der 12 -jährige Jonathan mogelte sich knapp über seine Anfangshöhe drüber. Danach lief es besser und er wurde verdient mit neuer Bestleistung von 1,20 Meter Kreismeister in seiner Altersklasse. Trotz drückender Schuhe zeigte er sich nach dem Speerwerfen im Sprint kämpferisch und gewann zeitgleich mit August Lauter von der LG Augsburg in 11,24 sec die 75 Meter und somit seinen zweiten Titel

Danach freute sich Magdalena Fischer deutlich über ihre Leistung im Hochsprung (1,32 Meter) bei den W14. Endlich sprang sie wieder ihre Bestleistung!  Damit konnte sie sich außerdem den Vizemeistertitel sichern.

Etwas enttäuscht über ihren 2. Platz über 800m bei den W12 war Viktoria Zajitschek vom VSC Donauwörth. Gewann sie doch 2 Wochen zuvor souverän in dieser Disziplin den höherwertigen Schwäbischen Meistertitel und beherrscht während des gesamten Laufes das Feld. Aber in Neusäß machte sich bei der doch noch sehr jungen Athletin die Hitze und der lange Wettkampftag bemerkbar. So wurde sie in einer grundsätzlich guten Zeit von 02:46,50 sec. Vizemeisterin.

Einen eiteren Podestplatz erreichte Fabian Lechner im Hochsprung der M15. Zwar blieb er mit 1,40 Meter vier Zentimeter unter seiner Bestleistung, aber bei der starken Konkurrenz (die Siegeshöhe lag bei 1,60Meter) war der 3. Platz eine achtbare Leistung.

 Weitere Ergebnisse:

W12:

Viktoria Zajitschek: 3.Patz/Weit mit 3.93m

W15:

Maxima Peer: 3. Platz/Kugel mit 8,03m

Melanie Theiner: 3.Platz/Speer mit 15,57m

M15:

Jakob Miehling: 3.Platz/100m in 13,16sec und 3.Platz/Hoch mit 1,40m

 Fabian Lechner: 2.Platz/800m in 02:42,22 min


Veranstaltungs-Kalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31