Crossspezialist Tobias Gröbl von der LG Zusam gewann erwartungsgemäß mit großem Vorsprung den 10-km-Lauf in 32:30 Minuten vor seinem Vereinskameraden Lukas Steinheber (34:11 Min.). Der drittplatzierte Lukas Bauer erreichte das Ziel in 34:25 Minuten. Bei den Frauen gab es auch keine großen Überraschungen. Katharina Kaufmann aus Oettingen dominierte erneut die deutlich jüngeren Konkurrentinnen und siegte in 41:25 Minuten vor Petra Prießnitz (41:48 Min.), ebenfalls TSV Oettingen, und der noch A-Jugendlichen Teresa Wild (42:16 Min.) von der LG Warching.
Steigende Teilnehmerfelder können auch auf der Walkingstrecke verbucht werden. 28 Teilnehmer stellten sich der anspruchsvollen Strecke über ca. 8 km. Stefan Vogg vom TSV Neuburg erreichte als erster in 55:21 Minuten das Ziel. Die Frauenwertung ging an Ursula Källner, die in 57:59 Min. ins Ziel kam.
Frauke Groß vom TSV Wemding gewann die Schülerinnenwertung auf der Kurzstrecke über ca. 3 km in ausgezeichneten 12:01Minuten. Bei den Schülern siegte Christoph Wallner von der LSG Aalen-TV Unterkochen in 10:38 Min.
Besondere Erwähnung verdient die außergewöhnliche Leistung von dem ältesten Teilnehmer Helmut Schäfer vom TSV Neuburg, der mit seinen 71 Lenzen die anspruchsvolle 10-km- Strecke in 63:33 Minuten zurücklegte.
Zu guter Letzt wurde Celine Preißler vom VSC Donauwörth als der 7000. Teilnehmer an einem Mönchsdegginger Jedermannslauf registriert und mit einem kleinen Geschenk belohnt. Weitere Ergebnisse im Detail in der Läuferdatenbank.
Und auch hier wieder der Link zur Bildergalerie des Laufs, zur Verfügung gestellt von Familie Lutz: Mönchsdegginger Lauf um den Plossen