Höchstädt an der Aisch

Erfolgreich aber nicht ganz zufrieden mit den eigenen Leistungen, zeigten sich Marion Kleinle, Michel Henke und Conny Weng  bei dem Sparkassen-Leichtathletik Meeting in Höchstädt an der Aisch.

In der kleinen Sportanlage gewann Marion das Kugelstoßen der wU18 mit einer passablen Leistung von 11,07 Meter. Im gleichen Wettbewerb siegte Conny Weng bei den Frauen, wobei sie mit ihrer Leistung nach einer Technikumstellung etwas haderte.

Parallel startete Michel Henke  bei den Männer  bei seinem ersten Speerwurfwettkampf überhaupt. Da die Anfahrt nach Höchstädt doch geraume  Zeit in Anspruch nahm, konnte er nicht in seiner Altersklasse mit dem 700g-schwerem Speer starten, sondern musste gleich mit dem schwereren Speer bei den Männern werfen. Nach einem etwas unglücklichen Start mit 2 Fehlversuchen, zeigte er, dass er sich  in den  letzten Wochen eine solide Grundtechnik  angeeignete hatte und erreichte mit 25,35 Metern eine solide Leistung. Im vorangegangenen Kugelstoßwettbewerb rief er ebenfalls eine solide Leistung ab, so dass sich insgesamt die lange Anfahrt für alle gelohnt hatte.


Veranstaltungs-Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1