Horgau 

15 Athleten starteten am Samstag für die LG Donau-Ries bei den Mehrkampfmeisterschaften in der Schülerklasse der 11 bis 15-jährigen in Horgau. Ungewohnt für die LG konnte  heuer keine Mannschaften gebildet werden.

Der Veranstalter Auerbach-Streitheim sorgte wie jedes Jahr mit einer tollen Organisation für einen gelungenen Ablauf und da die jungen Leichtathleten alle deutlichen Leistungssteigerungen zeigten, konnten Trainer und Betreuer insgesamt sehr zufrieden sein.

 So gewann der Rainer  Daniel Pfeilschifter in der Altersklasse M14  den für ihn eher ungewohnten 4-Kampf und kann sich nun Kreismeister nennen.  Daniel, der heuer schon mit tollen Zeiten über die 800Meter auf sich aufmerksam gemacht hatte, verbesserte sich sowohl im Hochsprung (1,24 Meter) wie im Weit und im Kugelstoßen. Lediglich beim 100m-Sprint blieb er mit 13,78 Sekunden unter seinen Möglichkeiten, was aber dem starken Gegenwind geschuldet war. Bei den gleichaltrigen Mädchen erwischte Ella Wiedemann (TSV Mönchsdeggingen) keinen guten Tag und verschenkte gerade in ihrer Paradedisiplin dem Hochsprung wertvolle Punkte, so dass am Ende „nur“ der 5. Platz mit einer Gesamtleistung von 1541 Punkten zu Buche stand. Insbesondere da der Abstand zum Podest mit 20 Punkten sehr knapp war.

Bei den älteren Jungs M15 erreichte Patrick Kleinle den Vizetitel. Patrick, der Leichtathletik nur zur Ergänzung zum Handball betreibt, überzeugte vor allem im Hochsprung mit 1,48 m und im Weitsprung (4,59m). Eine Vizetitel gab es auch bei den 15-jährigen Mädchen für Maja Kellner mit Bestleistungen im Hochsprung (1,24m) und im Kugelstoßen.

Bei den Jüngsten (mU12) traten Jonas und Fabian Kuznik im 3 Kampf und über die 800 Meter an.  Beide beendeten den Mehrkampf mit Bestleistung. Bei den folgendem 800m-Lauf war Fabian nicht so stark wie gewohnt, was aber bei der Hitze und den vorangegangenen Disziplinen nicht ungewöhnlich war. Trotzdem erreichte er in einer Zeit von 02:54,04 Minuten hier den Vizemeistertitel.  

Weitere Ergebnisse:

 W15: Nadine Beck 3. Platz mit 1362 Pkt

M13: Janek Lässig: 4. Platz mit 1419 Pkt

M12: Clemens Kraus: 3. Platz mit 1344 Pkt

W11: Jessica Rauter: 5. Platz mit 1135 Pkt.


Veranstaltungs-Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4